Technisch auf der Höhe der Zeit

Vom ersten Zuschnitt der Hölzer und Plattenwerkstoffe an der horizontalen Plattensäge über die drei CNC Bearbeitungszentren bis hin zur Oberflächenveredelung ist die FLY Möbelteile GmbH in Osnabrück technisch immer auf dem neuesten Stand.

Auf diese Weise können wir alle Vorgaben für die Objektausstattung erfüllen. Schnell und termingerecht durch perfekte Organisation; qualitativ hochwertig dank zeitgemäßer Technologien und der Kompetenzen der jeweiligen Anlagenbediener.

Gerade in der Serienfertigung gilt es natürlich, Fehler zu vermeiden, die die Qualität einer ganzen Produktionsreihe infrage stellen würden. Darüber hinaus arbeiten wir ständig proaktiv an neuen Lösungen, um Prozesse zuverlässig und reibungslos zu gestalten. Mithilfe von 3D-CAD-Programmen erstellen wir die Konstruktionen und suchen die jeweils am besten geeigneten Materialien und Beschläge aus. So gewährleisten wir, dass in Materialwahl, Konstruktion und Optik alle Teile optimal ineinander greifen.

Die Möbel und Bauteile können wahlweise in verschiedensten Holzoptiken – zum Beispiel matt oder hochglanzpoliert – oder auch mit Lackoberflächen in allen gewünschten Farben und Glanzschattierungen versehen sein. Was auch immer unsere Aufraggeber realisieren möchten – wir sind bereit. Mit Top-Technologie und Liebe zum Detail.

Maßhaltigkeit, Genauigkeit

Beim Programmieren der Maschine bemühe ich mich, Abläufe und Bearbeitungsschritte zu optimieren, auch um die Fertigung zu beschleunigen. Dies macht sich besonders bei wiederkehrenden Bearbeitungen bemerkbar. Viele Erfahrungen in der Nutzung der CNC-Maschine habe ich durch Ausprobieren gesammelt. Aber der Austausch mit Kollegen und die Tipps und Hinweise der Maschinentechniker sind wichtig, um immer wieder neue, bessere Lösungsansätze zu finden.