Objekt­einrichtung – ob funktional oder repräsentativ:

Serienreife auch bei individuellen Anforderungen

Wir haben in allen Fragen der zeitgemäßen Objekteinrichtung immer die richtigen Lösungen auf Lager – auch wenn diese auf die verschiedensten Einsatzorte unserer Produkte individuell zugeschnitten sein müssen. Theken und Vitrinen von FLY Möbelteile tragen in Shops und Flagship-Stores dazu bei, edle Waren optimal zu präsentieren.
In der Ausstattung von Studierendenwohnheimen haben unsere Ideen in Theorie und Praxis längst Schule gemacht – mit langlebigem und dabei preiswertem Mobiliar, das das Leben leichter macht.
Dies ist auch in Senior:inneneinrichtungen gefragt, wo wir das bestmögliche Umfeld sowohl für die Bewohner:innen als auch die Pflegekräfte im Blick haben.

Wir sind im Objektbereich zuhause

Allgemein gilt: Wo die Serienproduktion endet und die maßgeschneiderte Fertigung von Sondermöbeln beginnt, sind wir im Objektbereich zu Hause – so zum Beispiel in Einrichtungen des Bildungswesens, wo kreative Lösungen gefragt sind, um pädagogische Konzepte bestmöglich mit der Raumausstattung zu unterstützen.
In der Büroeinrichtung steht neben der reinen Funktionalität oftmals das Corporate Design im Vordergrund, das mit hochwertigen Materialien und Liebe zum Detail in Szene gesetzt wird.
Reinigungsfreundlichkeit und Hygiene einerseits, ein einladendes Wohlfühlambiente andererseits: Im Gesundheitswesen kommt es immer wieder auf diese gesunde Mischung und die termintreue Belieferung unserer Partner aus Tischlereigewerbe und Objekteinrichtung an.

Moderne Maschinen sind dabei ein wesentlicher Faktor. Doch viel wichtiger sind die Menschen, die mit ihnen Besonderes schaffen, und die letztendlich für die Präzision, Nachhaltigkeit und Termintreue sorgen. Aus diesem Grund lassen wir gern unsere Mitarbeiter:innen zu Wort kommen.

Anspruchs­volle Gemein­schafts­aufgaben – im Team gelöst

„Auf unsere Teams können wir uns dabei jederzeit verlassen“, meint Geschäftsführerin Susanne Sökeland: „Als feste Ansprechpartner:innen unserer Auftraggeber kümmern sich die Projektleiter:innen um kreativen Input und fundierte Beratung, und die präzise Umsetzung ist eine anspruchsvolle Gemeinschaftsaufgabe.“
Lernen Sie das breite Spektrum unserer Erfahrungen und Leistungen kennen, mit denen wir Objekteinrichter:innen, Planer:innen und Architekt:innen helfen, die Ansprüche an Design, Komfort und Funktionalität zu einem fairen Preis zu realisieren.
Wie können wir Sie bei Ihrem nächsten Projekt der Objekteinrichtung mit unserem Knowhow unterstützen?
Sprechen Sie uns einfach an! Tel.: 0541 93 93 42 0, oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Shop-Einrichtung & Ladenbau

Ein gutes Geschäft beginnt häufig mit dem professionellen Ladenbau! Wer anspruchsvolle Kaufhäuser und Shopping Malls, Flagship Stores oder Geschäfte in Flughäfen besucht, wird unseren Produkten begegnen, ohne es zu wissen.

Hygienische und ästhetische Lösungen im Gesundheits­wesen

Die jüngere Vergangenheit hat mehr als deutlich gezeigt, wie wichtig Hygiene und Reinigungsfreundlichkeit sind – gerade, wenn es um die Praxiseinrichtung und die Raumausstattung im Gesundheitswesen geht!

Wissen, was Studierenden­wohnheime brauchen

Es steckt viel Knowhow in einem Studierendenwohnheim. Auch in der Ausstattung!
Eine gute Ausbildung ist Gold wert. Das gilt nicht nur für die Mitarbeiter:innen von FLY Möbelteile, sondern ganz allgemein für das Bildungswesen – und dabei insbesondere für die Besucher:innen der Hochschulen.

„Kundenzufriedenheit erreichen wir durch absolut fehlerfreie und saubere Ware sowie vollständige und pünktliche Lieferung. Wir identifizieren uns zu 100 % mit dem Produkt und legen großen Wert auf einen korrekten Ablauf der Fertigung. So mussten wir noch nie einen Liefertermin verschieben.“

Mitarbeiter:in FLY Möbel

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n

Möbeltischler*in (m/w/d)

im Bereich Einzelmöbel und Einrichtungen

Ihr Aufgabengebiet:

  • Fertigung von individuellen, hochwertigen Möbeln und Einbaumöbeln für Privatkunden und gewerbliche Kunden,
  • Diverse Aufgaben im Bankraum (Bedienung von Standard-Maschinen)
  • Vorbereitung der Möbelteile für die Oberflächenbearbeitung
  • Lieferung und Montage der Möbel und Einrichtungen beim Endkunden


Das bringen Sie mit:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung im Tischlerhandwerk
  • Bestenfalls eine mehrjährige Berufserfahrung im Möbelbau
  • Fundierte Kenntnisse in der Oberflächenbearbeitung
  • Selbstständiges Arbeiten, einen hohen Qualitätsanspruch und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
  • Kreative, handwerklich präzise Umsetzung bei individuellen Einzelaufträgen für Privatkunden
  • Sicheres, höfliches und fachkundiges Auftreten beim Endkunden (Aufmaß, Montage vor Ort)
  • Spaß an Teamarbeit
  • Lust und Bereitschaft, unseren Auszubildenden die Vielfalt des Tischlerhandwerks zu vermitteln und sie zum verantwortungsvollen und selbstständigen Arbeiten zu motivieren

 

Freuen Sie sich auf:

  • Eine Festanstellung in Vollzeit und eine geregelte 40-Stunden-Woche mit planbaren Arbeitszeiten (im 2-Schicht-Betrieb)
  • Einen unbefristeten Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung inkl. Sonderzahlungen, betrieblicher Altersvorsorge und Urlaubsregelung (Tarifvertrag)
  • Ein inhabergeführtes Unternehmen, welches seit über 20 Jahren aktiv ist
  • Ein professionelles Arbeitsumfeld mit hervorragender technischer Ausstattung in modernen Betriebsräumen

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n

Möbeltischler*in (m/w/d)

im Bereich Objekteinrichtungen und Kleinserienfertigung

Ihr Aufgabenbereich:

  • Fertigung von Möbelteilen für die Objekteinrichtung
  • Diverse Aufgaben im Bankraum (u.a. Endmontage und Kommissionierung)
  • Arbeiten im Maschinenraum (Kantenbearbeitung, CNC-Bearbeitung, Plattenaufteilsäge sowie Bedienung von Standard-Maschinen)


Das bringen Sie mit:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung im Tischlerhandwerk
  • Bestenfalls eine mehrjährige Berufserfahrung im Möbelbau / in der Möbelbranche
  • Erfahrungen in der Bedienung von CNC-Maschinen (Zuschnitt, Kantenbearbeitung, Bearbeitungszentren)
  • Bereitschaft zur Arbeit im 2-Schicht-Betrieb
  • Selbstständiges Arbeiten, einen hohen Qualitätsanspruch und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
  • Optimierung von Abläufen bei Kleinserienfertigung
  • Spaß an Teamarbeit
  • Lust und Bereitschaft, unseren Auszubildenden die Vielfalt des Tischlerhandwerks zu vermitteln und sie zum verantwortungsvollen und selbstständigen Arbeiten zu motivieren

 

Freuen Sie sich auf:

  • Eine Festanstellung in Vollzeit und eine geregelte 40-Stunden-Woche mit planbaren Arbeitszeiten (im 2-Schicht-Betrieb)
  • Einen unbefristeten Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung inkl. Sonderzahlungen, betrieblicher Altersvorsorge und Urlaubsregelung (Tarifvertrag)
  • Ein inhabergeführtes Unternehmen, welches seit über 20 Jahren aktiv ist
  • Ein professionelles Arbeitsumfeld mit hervorragender technischer Ausstattung in modernen Betriebsräumen