Qualifikation + Identifikation = Meisterleistung

Tischlermeister, Tischlergesellen, Holztechniker, eine Inneneinrichterin für die Beratung und eine Diplom-Ingenieurin: Mit diesem hochqualifizierten und engagierten Team leistet die Osnabrücker FLY Möbelteile GmbH tagtäglich Besonderes. Die Geschäftsführung aus Susanne Sökeland und Werner Göcking kann sich auf ihre 30 Mitarbeiter verlassen.

Der Betrieb bietet eine beeindruckende Vielfalt und abwechslungsreiche Arbeitsplätze. Dafür sorgt schon die Fülle an unterschiedlichen Projekten und Produkten, der individuellen Kundenanforderungen und der modernen Werkzeuge, mit denen alle Vorstellungen realisiert werden können.

In diesem Umfeld sollen sich alle Angestellten persönlich weiterentwickeln können. Und dieser Ansatz funktioniert sehr gut, meint Werner Göcking: „Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter und darauf, wie sie sich für den Erfolg unserer Firma einsetzen. Der wichtigste Erfolgsfaktor ist, dass alle sich mit dem Unternehmen und seinen Aufgaben voll identifizieren. Doch auch wir bleiben leider nicht vom allgemeinen Facharbeitermangel verschont. Darum freuen wir uns über jede Initiativbewerbung!“

Interessenten – sowohl ungelernte Einsteiger als auch gestandene Profis – sind eingeladen, sich bei der FLY Möbelteile GmbH zu bewerben. Tel.: 0541 / 7504 330 oder per E-Mail unter fly-moebelteile@osnanet.de.

Als Ausbildungsbetrieb freuen wir uns insbesondere über Anfragen von jungen Menschen, die das Tischlereihandwerk bei uns erlernen möchten.

Motivation & Engagement

Zu meinen Aufgaben zählt auch die Motivation des Teams, das an den Maschinen arbeitet. Wenn sie mit Freude und Überzeugung ihre Aufgaben erledigen, gibt mir das die Bestätigung für mein eigenes Engagement. Darüber hinaus sind meine Aufgaben sehr abwechslungsreich, was täglich neu motiviert.

Stefan Hagen, Tischlergeselle und Leiter der Abteilung Maschinenhalle